Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Erste Corona-Erkrankungen im Mediana Pflegestift festgestellt

Sofortige Maßnahmen zum Schutz der Bewohner wurden getroffen Bisher drei Mitarbeiter und ein Bewohner betroffen Fulda, 31. März 2020 – Eine Mitarbeiterin des Mediana Pflegestifts wurde letzten Samstag (28.03.20) positiv auf Corona getestet. Die Mitarbeiterin war bereits seit dem 22.03.20 im Krankenstand zu Hause. Da sie jedoch zuvor noch ihren Dienst versehen hat, wurde nach

  • 31. März 2020

50er-Jahre Party im Mediana Pflegestift

14:00 Uhr, Marktplatz auf der Ebene 3 des Mediana Pflegestifts. Die Bewohner*innen trudeln langsam ein und sehen sich interessiert und teilweise auch in Erinnerungen schwelgend, die ausgestellten Gegenstände aus dem Jahrzehnt der Wirtschaftswunderzeit an. Organisiert und zusammengetragen wurde alles von den sozialen Betreuungskräften des Hauses. Im Hintergrund läuft Musik von Elvis und Co. und nebenbei

  • 29. November 2019

St. Martin im Mediana Pflegestift

Mit einem ökumenischen Gottesdienst, gestaltet von Anke Mölleken, Pfarrerin der Lutherkirche in Fulda, hat um 16:50 Uhr am Freitag, dem 08.11.2019 die kleine Feierstunde zu St. Martin im Pflegestift begonnen. Die Geschichte vom Heiligen St. Martin wurde traditionell erzählt und die zuhörenden Menschen wurden dazu aufgefordert bzw. darin bestärkt, auch für ihre Mitmenschen da zu

  • 11. November 2019

Einladung zum Palliativ Roundtable

Für ein würdevolles Sterben Einladung zum Palliativ Roundtable 18. November 2019 | 18:30 Uhr Mediana Pflegestift Im Anschluss an eine kurze Vorstellungsrunde und der Beleuchtung des Themas aus den unterschiedlichen Richtungen, ist eine offene Fragerunde mit Stimmen aus dem Publikum eingeplant. Diskutanten: Dr. Thomas Sitte (Stiftungsvorstand Deutsche PalliativStiftung) Dr. Thomas Plappert (Notfallmediziner und Dozent zum

Vernissage “Farbgeschichten” im Mediana Pflegestift

Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung „Farbgeschichten“ lud das Mediana Pflegestift Bewohner, Angehörige und Interessierte. Die Vernissage wurde musikalisch begleitet vom Duo „Farbrausch“, die das erste Mal zu Gast im Pflegestift waren. Bereits zum dritten Mal stellt Frau Edeltraud Auth nun im Mediana Pflegestift ihre neusten Werke aus. Frau Auth malt seit ca. 7 Jahren, begonnen hat alles

  • 14. Oktober 2019

Praktikantentag im Pflegestift

“Wie fühlt sich ein ältere Mensch beim Treppen steigen, oder wenn ihm jemand das Essen anreicht”. Das sind Fragen, die sich Praktikanten des Pflegestifts im Selbstversuch beantworten konnten. Seit August sind unsere Praktikanten im Pflegestift tätig, einige hatten sich mit dem Thema Pflege bis dahin noch nicht auseinandergesetzt. Die Soziale Betreuung hat zu einem Praktikantentag

  • 12. Oktober 2019

Tagespflege – ab Oktober in neuen Räumlichkeiten mit erhöhter Platzzahl

Zusammen mit den Gästen der Tagespflege wurde am Montag, dem 15.Oktober 2018 in den „neuen“ Räumlichkeiten auf eine gute Zukunft der Tagespflege im Mediana Pflegestift angestoßen. Die Gäste bekamen zur Eröffnung jeder ein kleines Präsent überreicht und zusammen mit den Tagesbetreuern und der Einrichtungsleitung wurden die neuen Räumlichkeiten der Tagespflege offiziell ihrer Bestimmung übergeben. In

  • 19. Oktober 2018

Bestnoten in allen Bereichen

Mediana Pflegestift und Mediana Mobil erhalten 1,0 vom MDK Im Mai prüfte der Medizinische Dienst der Krankenkassen, kurz MDK, das Mediana Pflegestift als stationäre Pflegeeinrichtung sowie den ambulanten Pflegedienst Mediana Mobil. Jetzt wurde ihnen das Ergebnis mitgeteilt: Beide erhielten die Gesamtnote 1,0. „Das freut uns natürlich sehr und zeigt, dass das tägliche Streben unserer Mitarbeiter

  • 13. Juli 2018

Fit für die (Pflege)Zukunft

Mediana informiert über Ausbildungswege Die richtigen Schritte in eine gute berufliche Zukunft tun. Dies ist das erklärte Ziel vieler Schulabsolventen. Aber passt der Pflegeberuf zu mir? Traue ich mir die Arbeit zu, kann ich mit hilfsbedürftigen Menschen arbeiten und macht mir EDV Arbeit und Teamwork Spaß? Was verdiene ich? Viele Fragen für die Weichenstellung sind

  • 12. Oktober 2017
Entdecken Sie unsere Einrichtungen
Nach was suchen Sie?
Search

TagespflegeKurzzeitpflegeWohnen im HeimPhysiotherapieHäusliche PflegePflege im HeimBetreutes WohnenIntensivpflege

Haben Sie Fragen?

0800-4408000