Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Jeden Tag ein Kalendertürchen hören

  • 29. November 2023

Im Mediana Pflegestift stimmt man sich in diesem Jahr auf ganz besondere Weise auf Weihnachten ein: Jeden Tag soll gemeinsam ein besonderes Adventskalendertürchen geöffnet werden: eine klingende Überraschung aus dem „Rhöner Hörkalender“.

Entwickelt haben den Kalender Studierende der Hochschule Fulda gemeinsam mit dem Verein „Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal e.V.“. Bereits im vergangenen Jahr begeisterten sie viele Zuhörer:innen mit den Liedern, Geschichten und Gedichten, die oft in Rhöner Platt dargeboten und aufgenommen wurden. „Studierende der Hochschule Fulda kamen auf uns zu und haben uns vorgeschlagen, den Kalender einmal in unserem Haus vorzustellen“, erzählt Daniela Schiffer, Leiterin der Sozialen Betreuung im Pflegestift. Die Idee überzeugte auf Anhieb und so sollen ab dem 1. Dezember bis zum Heiligabend nun jeden Tag in den Hausgemeinschaften die hörbaren Türchen gemeinsam geöffnet werden. Eine schöne Möglichkeit, Tradition auf neue Art zu leben – und sich die Wartezeit bis Weihnachten abwechslungsreich zu verkürzen.

Mithören unter 

www.mit-und-fuer.de/hoerkalender