Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Besonderer Ausflug

  • 29. November 2023

Ehrenamtliche auf Tour mit Bewohner:innen aus Wohn- und Pflegestift

Ein ungewöhnliches Angebot machten Mitarbeitende der Firma Syss (Medizintechnik) dem Mediana Wohnstift und dem Mediana Pflegestift: Sie unterstützten die Teams der beiden Häuser ehrenamtlich.  

„Die Mitarbeitenden suchen sich offenbar jedes Jahr ein ehrenamtliches Projekt heraus und in diesem Jahr, haben sie uns ihre Unterstützung angeboten“, erzählt Marcus Schrödter, Leiter der Sozialen Betreuung im Wohnstift. Gefragt getan. Gemeinsam erkundeten die Ehrenamtlichen mit je einer Senior:innengruppe aus dem Wohnstift und aus dem Pflegestift die Fuldaer Innenstadt. Zuerst ging es in den Dom, dann zum gemeinsamen Foto in den Museumshof und anschließend steuerten die Ausflügler eine Eisdiele an. 

„Das Miteinander war offen, herzlich und engagiert – das war sehr schön zu beobachten“, sagt Marcus Schrödter und fügt an: „Es hat einfach alles gestimmt – die menschliche Ebene, das Wetter, ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank noch einmal an die Ehrenamtlichen für ihren Einsatz.“