Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Vorläufiger Veranstaltungsstopp zum Schutz der Bewohner und Mitarbeiter

  • 13. März 2020
  • Gesundheit der Mitarbeiter und Bewohner steht an erster Stelle
  • Eingeschränkter Besucherverkehr als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme

Fulda 11. März 2020 – Der Pflegevollversorger Mediana hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, alle in den nächsten acht Wochen anstehenden Veranstaltungen seiner Einrichtungen bis auf weiteres zu verschieben. Grund dafür ist der massive Anstieg an Erkrankungen des um sich greifenden Corona-Virus in Hessen und im Landkreis Fulda.

„Mit großem Bedauern haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, sagt Bastian Hans, Geschäftsführer bei Mediana. „Aber die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Bewohner hat bei uns oberste Priorität. Mit diesem Schritt wollen wir den uns anvertrauten Menschen den größtmöglichen Schutz vor einer Erkrankung bieten und uns unserer Verantwortung stellen.“

Zum Schutz der Bewohner wurde bereits, unter Berücksichtigung der durch das Robert Koch Institut ausgegebenen Schutzmaßnahmen, ein Präventions- sowie Maßnahmenplan zum Umgang mit dem Corona-Virus in den Mediana Einrichtungen erstellt. „Auch wenn wir hoffen, dass diese Maßnahmen nicht zum Tragen kommen, sind wir darauf vorbereitet, unsere Einrichtungen schnell und umfassend an jede Situation anzupassen,“ erklärt Hans.

Gleichzeitig gelten ab sofort auch höhere Sicherheitsmaßnahmen für Besucher der Mediana Einrichtungen. Zum Schutz der Bewohner und Mitarbeiter werden alle externen Besucher vorab kontrolliert und nach möglichen Grippesymptomen sowie einem kürzlichen Aufenthalt in einem der Krisengebiete befragt. Auch Mitarbeiter, die aus einem Urlaub in einem dieser Gebiete zurückkehren, werden bis auf weiteres freigestellt. „Ziel ist es, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Mitarbeitern und Bewohnern den größtmöglichen Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu bieten,“ sagt Bastian Hans.

Das Familienunternehmen Mediana gehört zu den größten privatgeführten Betreibern von Senioreneinrichtungen in Hessen und betreut aktuell über 1000 Senioren in Einrichtungen sowie ambulant in Fulda und Hünfeld. Seit 2018 gehört zudem Hessens modernste Altenpflegeschule me:care zum Portfolio des Unternehmens.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Entdecken Sie unsere Einrichtungen
Nach was suchen Sie?
Search

TagespflegeKurzzeitpflegeWohnen im HeimPhysiotherapieHäusliche PflegePflege im HeimBetreutes WohnenIntensivpflege

Haben Sie Fragen?

0800-4408000