Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Von Rittern, Zauberern und Greifvögeln

  • 13. Juli 2018

Spannende Mediana-Ferienbetreuung für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Sich einmal wie ein Ritter oder eine Prinzessin fühlen, als Zirkusartist sein Können zeigen oder Auge in Auge einem lebendigen Greifvogel gegenüberstehen: Die Ferienbetreuung bei Mediana für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren macht’s möglich.

Was einst als Idee für den Nachwuchs von Mediana-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern geboren wurde, ist längst zu einem Angebot geworden, das auch für Gastkinder offen ist. „In diesem Jahr nehmen besonders viele Kinder teil“, erzählt Hannah Koch, die gemeinsam mit Kollegin Jessica Otterbein bei Mediana für die Organisation zuständig ist. „Deshalb haben wir auch unser Betreuerteam erweitert.“

Gemeinsam wurde im Vorfeld an einem facettenreichen Programm zu drei Themenschwerpunkten getüftelt. So kommen alle Kinder auf ihre Kosten, gleichgültig, wie lange sie mitmachen. In der ersten Woche hieß es bereits „Manege frei!“. Die kleinen Künstler bastelten eifrig und probten an Zirkusnummern, mit denen sie ihre Eltern nach dem gemeinsamen Grillen begeisterten. Tipps dafür bekamen sie vorab vom Bühnenprofi: Zauberer Stephan von Köller war zu Gast und zeigte eigens für sie eine Show.

Auch in den kommenden zwei Wochen wird es bei den Mottos „Ritter und Prinzessin“ sowie „Tier- und Pflanzenwelt“ nicht minder spannend: Auf die Jüngsten warten unter anderem kreative Workshops in der Kunststation Kleinsassen, Themenführungen im Schloss Fasanerie, der Besuch von Imkerin Monika Mackenrodt sowie von Falkner Walter Reinhart samt Greifvögel, ein Ausflug in die Fulda-Aue, Eis machen und viele weitere Highlights.

Von Rittern, Zauberern und Greifvögeln
Von Rittern, Zauberern und Greifvögeln

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Entdecken Sie unsere Einrichtungen
Nach was suchen Sie?
Search

TagespflegeKurzzeitpflegeWohnen im HeimPhysiotherapieHäusliche PflegePflege im HeimBetreutes WohnenIntensivpflege

Haben Sie Fragen?

0800-4408000