Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Traumhaftes Gartenfest lockt hunderte Gäste an

  • 12. Oktober 2017

Gartenschaucharakter und tolles Programm im Mediana St. Ulrich

Bei strahlend schönem Wetter bevölkerten hunderte Gäste am vergangenen Samstag die großzügig angelegte und gepflegte Gartenanlage des Mediana St. Ulrich anlässlich des 4. Gartenfests am Bonifatiusweg. Kunst- und Handwerkerstände, kulinarische Spezialitäten und ein tolles Rahmenprogramm sorgten für viel Kurzweil und so manch erlesenes Geschenk.

Neben den Bewohnern konnten Einrichtungsleiter Chris Heumüller und seine Stellvertreterin Kathrin Mölter viele Angehörige und zahlreiche Gäste begrüßen, die sich das liebevoll hergerichtete Gartenfest nicht entgehen lassen wollten. So hatte neben Ehrenbürgermeister Dr. Eberhard Fennel und Ehrenstadträtin Gisela Aha auch die Stadtverbandsvorsitzende der CDU Hünfeld, Dr. Friederike Lang, das Fest mit ihrer Anwesenheit beehrt. In seiner Eröffnungsansprache dankte Heumüller dem Team um Organisatorin Kathrin Mölter, sowie den zahlreichen Helfern der Sozialen Betreuung, den Präsenzkräften und der Technik des Hauses.

Im liebevoll angelegten Außenbereich des Seniorenheims, vor der traumhaften Kulisse des Bonifatiusklosters, konnten die Besucher flanieren, sich an Kaffee, Waffel- und Kuchenspezialitäten laben, beim Pizzabäcker eine frisch zubereitete und im Steinofen gebackene Pizza erstehen oder sich an der Cocktailbar bei leckerer Fruchtbowle oder einem Glas Wein zum netten Gespräch treffen.

Stände mit natürlich Schönem für Haut und Haar, hausgemachten Marmeladen, modischen Schmuck- oder trendige Sommeraccessoires ließen das Fest zu einer Mini-Gartenschau werden. Malaktivitäten und der Besuch von „Biene Maja“ (Praktikant Alexander Zimmermann) begeisterten vor allem die jüngsten Gäste. Der Maler Jörg Hildenbrand hatte das Fest für die Vernissage seiner Ausstellung im Foyer des Hauses genutzt und so Kunstliebhaber zum Fest gelockt.

Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm hatten die Veranstalter für jede Menge Kurzweil gesorgt. Ein Sitztanz der besonderen Art, der Auftritt der Rhön Rabbits aus Künzell mit „Caller“ Guido Fölsing und der Musikverein Wölf mit den Solisten Petra und Eva-Maria schafften den passenden kulturellen Rahmen für das bevölkerte Gartenfest.

Begeistert gefeiert wurde die Showtanzgruppe „Queenys“ aus Großenbach, die mit ihren Trainerinnen Leona Maier, Maria-Lisa Koch und Rebekka Jasch angereist waren. In ihren phantasievollen Kostümen legten die jungen Tänzerin eine hoch professionelle Show hin, die viele athletische Inhalte und eine bezaubernde Choreografie beinhaltete.

Jeder Auftritt wurde mit anhaltendem Applaus gefeiert und der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei, so die einhellige Meinung aller Bewohner und Gäste.

Traumhaftes Gartenfest lockt hunderte Gäste an
Traumhaftes Gartenfest lockt hunderte Gäste an

Schreibe einen Kommentar