Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Rabimmel, rabammel, rabumm …

  • 12. November 2022

Umzüge zu St. Martin in Mediana Wohnstift und Mediana Pflegestift

„Ich geh‘ mit meiner Laterne …“ Ob für Jung oder Alt, ein Martinsumzug hat eine besondere Atmosphäre, vor allem dann, wenn er so liebevoll vorbereitet wird wie im Mediana Wohnstift und Mediana Pflegestift. 

In beiden Häusern führte ein St. Martin auf einem Pferd den Tross der Laternenträger:innen an. Der hatte sich Im Wohnstift aus vielen Stiftsdamen und -herren, ihren Angehörigen mit Enkeln und Urenkeln sowie den Kindern der Kita an der Martin-Luther-Kirche gebildet. Nach einer kurzen Eröffnungsrede der stellvertretenden Wohnstift-Leiterin Ulrike Treger und einem geistlichen Impuls von Pfarrerin Mölleken zogen alle gemeinsam um das Haus in den großen Garten, wo man bei warmen Getränken, Gebäck und tollen Gesprächen auch noch einmal die selbst gebastelten Laternen bewundern konnte. Im Vorfeld hatte die Wohnstift-Bastelgruppe sie aus leeren PET-Flaschen gefertigt. 

Auch im Pflegestift war es ein buntes Getummel. Das Martinsfest feierten die Bewohner:innen mit den Kindern der im Haus ansässigen Kita „Jung und Alt“. Zusammen zogen alle durch den Garten und versammelten sich an der Mariengrotte. Gemeinsam mit Diakon Huf sangen sie traditionelle St. Martins-Lieder.

advanced-floating-content-close-btn