Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Neue Webseite: Mediana heißt Besucher mit emotionalem Auftritt willkommen

  • 22. Oktober 2019

Unternehmenswebseite bietet mehr Informationen und Interaktionsmöglichkeiten

Informativ, interaktiv und dennoch mit der familiär-herzlichen Note – so empfängt Mediana ab sofort die Internetnutzer, die www.mediana.de aufrufen und auf der rundum neugestalteten Homepage des Unternehmens vorbeisurfen.

„Die digitalen Möglichkeiten und Nutzergewohnheiten wandeln sich extrem schnell“, sagt Mediana Geschäftsführer Bastian Hans und führt aus: „Auch wenn wir nicht jeden Trend aufgreifen wollen, war es an der Zeit, unseren Auftritt neuzugestalten, um noch zielgenauer und transparenter unsere Dienstleistungen und unsere Firmenphilosophie darstellen zu können.“

„Die Besucher unserer Webseite sollen sich gleich willkommen fühlen,“ ergänzt Silke Berg, die den Marketingbereich bei Mediana verantwortet und den Relaunch der Webseite begleitet hat. „Deshalb zeigt die neue Seite zahlreiche Bilder und Momente aus unseren Einrichtungen, die den Umgang unserer Mitarbeiter mit den Senioren, den Angehörigen sowie den Kollegen aufgreifen. Videos, Posts und Blogbeiträge belegen zudem unser Bestreben, unseren Bewohnern kurzweilige und fröhliche Tage zu gestalten sowie unseren Mitarbeitern ein positives und wertschätzendes Umfeld zu bieten.“

Unterstützung für Angehörige und Portal für Bewerber

Dank der übersichtlichen, modernen und klar strukturierten Menüführung findet jeder schnell Antworten auf die eigenen Fragen – ob als Angehöriger, der sich über das breite Angebot von Mediana mit seinen Einrichtungen und seinem ambulanten Pflegedienst einen Überblick verschaffen möchte oder als Bewerber, der sich für das Unternehmen als künftigen Arbeitgeber interessiert. Unter dem Menüpunkt „Einrichtungen“ etwa werden die acht Mediana Häuser in kurzen Porträts vorgestellt. Unter der Überschrift „Leistungen“ erfährt der Nutzer mehr zu den unterschiedlichsten Pflegeformen und Unterstützungsmöglichkeiten, die Mediana bietet – von der Tagespflege über Kurzzeitpflege, über alternative Wohnformen bis hin zur Pflege im Heim und zur hochspezialisierten Intensivpflege. Ein integriertes Jobportal zeigt nicht nur – gefiltert nach Arbeitsort, -bereich und gewünschtem Arbeitszeitmodell– offene Stellen bei Mediana, sondern ermöglicht zugleich eine schnelle, unkomplizierte Bewerbung.

Direkte Kommunikation im Chat

Besonders pfiffig: „Wer sich selbst gar nicht so sicher ist, welche Art von Informationen er auf unserer neuen Seite sucht, kann dies mithilfe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem persönlichen Chat herausfinden“, erklärt Silke Berg. Zu den Geschäftszeiten öffnet sich ein entsprechendes Fenster, in dem der Nutzer persönlich angesprochen wird. Außerhalb dieser Zeiten kann jeder Interessierte in diesem Fenster seine Kontaktdaten hinterlassen und erhält so schnell wie möglich eine Nachricht von Mediana. „Direkt mit den Menschen zu sprechen, ihnen kompetent, aber ebenso herzlich und mit Empathie zu begegnen – das zeichnet die Mediana Familie aus“, erläutert Geschäftsführer Bastian Hans und ergänzt: „Deshalb war es uns besonders wichtig, dass sich diese Aspekte auch auf unserer Homepage widerspiegeln. Hier wollen wir auch unsere grundlegenden Werte im Miteinander offenlegen und ihnen – auch in Form von Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Fotos – ein Gesicht geben“, erläutert Hans weiter.

So verlässlich Mediana als Partner für Lebensqualität im Alter ist und so lebendig der Alltag in der Mediana Familie ist – auch dies findet nun, dank der technischen und gestalterischen Umsetzung durch die Agentur Modern-WebDesign.com, seine Entsprechung auf www.mediana.de: Denn die Internetseite vereint statische wie sich stets verändernde Inhalte. So sind sämtliche Social-Media-Aktivitäten von Mediana nun auch in die Homepage eingebunden. In einem Blog erfahren Besucher mehr über aktuelle Themen der Mediana Einrichtungen. Und auch durch das Unternehmensmagazin Medium, das alle zwei Monate erscheint, lässt sich nun von jedem digitalen Endgerät aus komfortabel virtuell blättern.

Neue Webseite: Mediana heißt Besucher mit emotionalem Auftritt willkommen
Neue Webseite: Mediana heißt Besucher mit emotionalem Auftritt willkommen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Entdecken Sie unsere Einrichtungen
Nach was suchen Sie?
Search

TagespflegeKurzzeitpflegeWohnen im HeimPhysiotherapieHäusliche PflegePflege im HeimBetreutes WohnenIntensivpflege

Haben Sie Fragen?

0800-4408000