Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Dem Virus zum Trotz: Osterfreuden in den Mediana-Einrichtungen

  • 16. April 2020

Und wieder ist das Osterfest für dieses Jahr vorbei. Unsere Bewohner ließen trotz der aktuellen Situation den Kopf nicht hängen und waren bei Spiel und Spaß dabei. Bei bester Witterung nutzten viele Bewohner das schöne Wetter für sonnige Aufenthalte im Garten.

Auch die Betreuungskräfte trugen mit vielen Scherzen, guter Laune und österlicher Dekoration zum Entertainment bei. So gingen sie auf Wünsche der Bewohner ein, indem sie bei einigen die Haare mit dem Lockenstab frisierten, überreichten Geschenke von Angehörigen, lasen Briefe vor und gaben Telefonate von Angehörigen an die Bewohner weiter.

Auch wurde im Mediana Wohnstift ein flexibler Gottesdienst am Ostersonntag abgehalten. Dank Pfarrerin Mölleken konnte dieser im Garten unter Berücksichtigung der Vorsichtsmaßnahmen stattfinden und wurde von den Stiftsdamen & Stiftsherren sehr gut angenommen. Musikalisch wurde Pfarrerin Mölleken dabei von einem Ehepaar der Luthergemeinde unterstützt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Entdecken Sie unsere Einrichtungen
Nach was suchen Sie?
Search

TagespflegeKurzzeitpflegeWohnen im HeimPhysiotherapieHäusliche PflegePflege im HeimBetreutes WohnenIntensivpflege

Haben Sie Fragen?

0800-4408000