Arbeitsplatz gesucht?

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 661 480299-100

Allerseelen – Gedenkgottesdienst im Mediana St. Ulrich

  • 4. November 2019

An Allerseelen gedenkt das Mediana St. Ulrich besonders den Bewohnern, die im vergangenen Jahr verstorben sind.
Hierzu gestalteten die Mitarbeiter der sozialen Betreuung zusammen mit den Bewohnern einen Gottesdienst.
Dazu wurden die Angehörigen der verstorbenen Bewohner eingeladen.

In diesem Jahr fand der Gottesdienst unter dem Motto statt:

Wir sind nur Gast auf Erden. Das Leben ist wie eine Zugfahrt.
Eine Zeit lang begleiten uns Mitmenschen im gleichen Abteil, manche wechseln das Abteil und Andere wiederum steigen aus.
Unsere Aufgabe ist es, dass die Menschen, die im Zug des Lebens zurückbleiben uns in guter Erinnerung behalten.

Um dies zu verdeutlichen wurden am Altar Koffer und Schuhe symbolisch aufgereiht.
In der Messe wurden die Namen der Bewohner verlesen und für jeden einzelnen eine Kerze angesteckt.
Am Ende des Gottesdienstes wurden die Angehörigen eingeladen die Kerze mit nach Hause zu nehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Entdecken Sie unsere Einrichtungen
Nach was suchen Sie?
Search

TagespflegeKurzzeitpflegeWohnen im HeimPhysiotherapieHäusliche PflegePflege im HeimBetreutes WohnenIntensivpflege

Haben Sie Fragen?

0800-4408000